Im Augenblick der Fülle

Vom 10. August 2023

Im Augenblick der Fülle. Hochsommer. ☀️ Es ist die Zeit der Fülle und des Sammelns. Die Natur bietet uns Schätze und Geheimnisse an: 🌾 Kornähren, Gräser, bunte Sommerblumen, Kräuter. 🌿

In den nächsten 30 Tagen, die mancherorts auch „Frauendreißiger“ genannt werden, ist es die beste Zeit, um Kräuter für den Winter zu pflücken und zu sammeln. 🌿 Kamille, Schafgarbe, Frauenmantel, Salbei, Rosmarin und Lavendel bieten sich an für einen köstlichen Tee 🫖, für Gemüseaufläufe, angenehme Gerüche in Räumen oder zum Schutz vor Motten in Schränken.
Diese Zeit ist auch als eine Art Übergang in den Herbst zu verstehen und kann uns helfen, auszuwählen, zu trennen und zu sortieren.

Schau hin!
• Was möchtest Du erhalten?
• Was kannst Du pflegen?
• Was soll wieder Früchte tragen?

Wenn Du Dich für mein Jahreszeiten-Coaching interessierst, dann besuche gerne meine Website https://wechsel-raum.de oder nimm direkt Kontakt zu mir auf📬 info@wechsel-raum.de.