Vertraue dem Sommer

Vom 21. Juni 2022

Die rote Jahreszeit symbolisiert Lebenskraft und Freude. Impulse sind gesetzt und dürfen jetzt reifen. Die Energie fließt ohne unser bewusstes Tun. Was es nun braucht, ist Achtsamkeit, Vertrauen und Fürsorge. Auch Früchte beginnen zu reifen. Und im Inneren keimt der Same, in dem das Leben des nächsten Jahreskreises angelegt ist.

Der längste Tag und die kürzeste Nacht laden ein zum Feiern. Mit Leichtigkeit und Müßiggang können wir die Zeit genießen.

Angeregt durch das Wachstum der Pflanzen erhalten wir Gelegenheit, uns mit unserer inneren Entwicklung zu beschäftigen. Das braucht Vertrauen und Ausdauer. Wir können bei einer Sache, bei einem Projekt bleiben und es würdigen.

Schau hin!

  • Fließt deine Kraft in alles, was dir wichtig ist?
  • Was solltest du ruhen lassen?
  • Was ist noch zu tun, damit du in diesem Jahr eine gute Ernte einfahren kannst?